Impressionen aus Namibia

September 06, 2013  •  1 Kommentar

Hier ein paar Impressionen aus meinem Urlaub. Namibia ist ein tolles Land und wir haben in den drei Wochen wirklich viel gesehen. Unsere Reise haben wir als Selbstfahrer mit einem 4x4-Pickup gemacht, den man dort auch wirklich gut gebrauchen kann.

Denn neben den geteerten Hauptstraßen sind die restlichen Straßen einfach nur Sand, Steine und Staub. Nicht nur der Allrad, sondern auch die Bodenfreiheit hat uns oft geholfen in dem teilweise sehr unwegsamen Gelände sicher und gut voran zu kommen.

Während der knapp 4000km, die wir zurückgelegt haben, kann man unseren vielfältigen Erlebnisse grob in folgende Kategorien einteilen: Unterkünfte, Landschaft, Menschen und Tiere.

"Unterkünfte ?": Ja - unser Reisebüro bzw. die nette Dame aus Südafrika, die das mit uns geplant hat, hat wirklich besondere und schöne Unterkünfte für uns herausgesucht. Jede für sich ein Highlight - obwohl sie alle so verschieden waren.

Obwohl die Landschaft alles in allem im Winter dort sehr trist war. Waren doch viele atemberaubende Anblicke dabei, die man vermutlich in Bildern nur zum Teil wiedergeben kann.

Neben den Pools haben die Tiere die Kinder wohl am meisten begeistert, und uns so manches Abenteuer beschert.

Ich werde meine Reise-Eindrücke und Bilder nicht chronologisch posten, sondern jeweils in den nächsten Mittwochs-Blogs thematisch gruppieren:

Wie immer freue ich mich über Fragen und Kommentare. Sollte jemand über ein Thema oder die Reise mehr wissen wollen, schreibt mir einfach, was euch interessiert.


Kommentare

Chris(nicht registriert)
Großartiger Reisebericht über ein Land wo ich auch irgendwann mal hin möchte.
Tolle Bilder die Lust machen sofort hin zu fliegen.
Keine Kommentare veröffentlicht.
Wird geladen...

Ich freue mich sehr über Anmerkungen zu meinen Beiträgen. Das muss nicht nur auf Facebook sein: Auch hier dürft ihr gerne kommentieren. Wenn ihr etwas interessant findet, teilt es doch über Facebook. Bei Fragen, dürft ihr diese gerne in den Kommentaren stellen oder mich auch direkt anschreiben. Ich beantworte gerne eure Fragen.

Abonnieren
RSS
Archiv
Januar Februar März (1) April Mai Juni Juli (2) August (1) September Oktober (1) November (4) Dezember
Januar (3) Februar (1) März (2) April (2) Mai Juni (1) Juli (1) August September Oktober November Dezember
Januar Februar März April Mai Juni Juli August September Oktober November (1) Dezember
Januar Februar März April Mai (2) Juni Juli August September Oktober November Dezember
Januar Februar März April Mai Juni Juli August September Oktober November (1) Dezember
Januar Februar März April Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember
Januar Februar März April Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember
Januar Februar März April Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember