KHPHOTO | HorseDreams - Pferde-Fotografie

 

Fotografie Rund ums Pferd Bekannte Qualität von KHPHOTO nun auch Rund um das Thema Pferd.

Wer seinen Liebling alleine oder zusammen mit sich professionell zu einem fairen Preis fotografiert haben möchte, ist hier genau richtig: Ich biete verschiedene, individuelle private Shootings an:

  • Einzel-Shootings: Dafür haben wir ca. 2 Stunden Zeit um zusammen viele wunderschöne Bilder auch an verschiedenen Locations zu erstellen. 
     
  • Gruppen-Shootings mit mehreren Pferden, die sich einen Termin teilen, fotografieren wir nacheinander die Pferde einzeln oder auch auf Wunsch zusammen. 
     
  • Die ganz persönliche Fotostrecke von deinem Pferd mit verschiedenen Aufnahmen im Stall, auf der Koppel, beim Reiten usw. 

 

Aus der reichen Auswahl an Bildern bestellst du anschließend alle Bilder bequem online oder persönlich. Besondere Formate oder Collagen für dein Traumbild gibt es auf Wunsch natürlich auch. Die Anfahrt im Umkreis von ca. 15km um Schriesheim ist im Shootingpreis enthalten, für weitere Anfahrten behalte ich mir vor einen Aufpreis zu berechnen. Alle Preise für Bilder und Fahrtkosten bekommt ihr gerne auf Anfrage zugeschickt.

Hier kannst du dir eine Auswahl meiner Kundenbilder anschauen.

 

 

Übrigens findest du mich auch in Facebook! Hier gibts aktuelle Angebote, Aktionen und Bilder!
(Liked einfach die HorseDreams-Seite)

 

HoreShooting_20150424-207-Ext09-2HoreShooting_20150424-207-Ext09-2

Termine

Da wir bei der Fotografie mit Pferden in der Regel vom Wetter abhängig sind, können Termine auch kurzfristig verschoben werden.

Das beste Licht für Portraitaufnahmen ist in der Regel Morgens (die ersten Stunden nach Sonnenaufgang) oder Abends (die letzten Stunden vor Sonnenuntergang). Sollte es also möglich sein Bilder in dieser Zeit zu machen und sich die Örtlichkeit dazu anbieten, sollten wir diese Zeiträume bevorzugen. 

Termine sind nach Verfügbarkeit sowohl unter der Woche, als auch am Wochenende möglich.

Die Location

Gerne suchen wir gemeinsam eine Location. Doch wo du mit dem Pferd hinkommst, welche Plätze es in deiner Reichweite gibt, usw. könnt ihr oft besser beurteilen - hier sollten wir gemeinsam einen schönen Platz für die Fotos finden. Wichtig für alle Beteiligten ist ein Platz, der nicht gerade in der prallen Sonne liegt und etwas Weite bietet.

Was sich eher weniger für gute Fotos eignet sind Hallen und geschlossene Räume. Das ist eher etwas für reine Pferdeportraits.

Vorbereitung

Zum vereinbarten Termin sollte das Pferd geputzt und fertig sein. Du hast im Vorfeld bereits 1-3 Outfits ausgewählt, die du zum Shooting mitgebracht hast. Am besten du hast eine Unterstützung deines Vertrauens dabei, die dir das Pferd auch mal abnehmen kann, Kleider hält usw. Unmittelbar vor dem Shooting können wir noch letzte Details in Ruhe besprechen. 

Fotos mit dir und  Pferd

20140718_181657__DSC0176-149120140718_181657__DSC0176-1491 Es gibt wunderschöne Erinnerungen mit dir und deinem Pferd. Egal, ob romantische Kuschelbilder mit Pferd, oder eher sportlich: Ich helfe dir gerne vorab bei der Wahl deiner Outfits und des Stylings. Gerne stelle ich dir auch eine Makeup-Artist/Visagistin zur Seite, die dich mit Makeup und Haaren professionell styled. 

Neben den tollen Bildern sollst du auch viel Spaß dabei haben: Ich lege viel wert auf eine entspannte Atmosphäre. Das wird dir nicht nur dein Pferd danken, sondern sieht man auch später an den Bildern.

Damit wir uns vorher etwas abstimmen können, bereden wir Details soweit möglich im Vorfeld und klären alle anfallenden Fragen in einem persönlichen Gespräch, gerne auch telefonisch, per Email/Facebook oder Whatsapp. 

 

 

Pferdeportrait - Horse only

20141003_102102_DSC_087920141003_102102_DSC_0879

Ich mache auch schöne Bilder von deinem Pferd alleine: Ganz- oder Teilkörper-Portraits, Kopfbilder - gestellt oder unbemerkt auf der Koppel oder im Stall.

 

Kundenstimmen - Das sagen Kunden

"Durch einen Flyer kamen wir auf die Idee ein professionelles Fotoshooting mit Pferden zu machen. Knut hat tolle Ideen mit unterschiedlichen Outfits und Locations vorgeschlagen. Daraus entstanden wunderschöne und beeindruckende Bilder von uns und unseren Pferden.  Vor dem Shooting war ich total aufgeregt, da ich bislang keine Erfahrung mit einem professionellen Fotografen hatte. Dank Knuts Ruhe und Geduld sind dabei wirklich tolle Fotos entstanden. Von daher kann ich ein Fotoshooting mit Knut nur empfehlen."   { Alicia }

"Auf das Horse-Dream-Shooting bin ich über das Internet aufmerksam geworden. Mir gefielen die fast schon verträumten Aufnahmen von Mensch und Pferd und die Harmonie auf den Bildern sehr gut. Da ich, seit ich ein kleines Mädchen war, reiten gehe und Pferde sowie Fotoshootings liebe, wollte ich das also gerne mal ausprobieren und habe dann auch nicht lange überlegt, einen Termin auszumachen. Mit eigenem Pferd hätte es sicher noch mehr Spaß gemacht bzw. denke ich, dass es mit Freundinnen prinzipiell auch noch mal mehr Spaß macht als alleine, aber auch so war es eine tolle Erfahrung. Ich wollte das Shooting so ein wenig im „Indianer-Thema“ aufbauen, dementsprechend ist Knut dann auch darauf eingegangen was Bearbeitung, Posen, etc. angeht. Wir hatten viel Spaß beim Shooten und das Vertrauen zum Fotografen war sofort da. Von daher würde ich vielleicht auch so ein Shooting mit eigenem Pferd noch mal machen. Jarod (der Araber einer Bekannten) war teilweise etwas nervös, da war ich schon sehr froh, dass ich zum einen eine Freundin dabei hatte, die assistiert hat und zum anderen, dass Knut so geduldig war und Jarod immer wieder Zeit gegeben hat, sich an die Situation zu gewöhnen. Anfangs war auch ich etwas aufgeregt, weil noch nicht ganz klar war, wo wir shooten würden und wie das Pferd dann dahin kommen sollte, aber haben zum Glück recht schnell ein schönes Rapsfeld mit weit und breit viel Freifläche gefunden. Herausgekommen sind wunderschöne Bilder mit toller Wirkung und ich bekomme ehrlich gesagt viele Komplimente für die Aufnahmen. Einzig das Wetter hätte noch etwas schöner sein können, aber das hat man ja nicht so im Griff."   { Madeleine }

 

Turnierfotos

20140517_111442__DSC751120140517_111442__DSC7511 Gerne könnt ihr mich auch für Turnierfotos buchen. Dafür bitte ein konkretes Angebot mit genauer Angabe des Orts, Dauer, Sportart und euren Vorstellungen anfordern.

Ich fotografiere auch gerne ein ganzes Turnier für Vereine, Veranstalter, etc.

Die Bilder gibt es anschließend als Bestellung. Ich drucke keine Bilder vor Ort aus. Allerdings können vergünstigt Gutscheine oder bereits Bestellungen in Auftrag gegeben werden.

 

 

 

 

Kommerzielle Pferdefotos

​Für kommerzielle Pferdefotos (Kataloge, Internet, Zucht, etc.)  fordern Sie bitte ein individuelles Angebot an. 

Sie besitzen eine eigene Homepage oder planen, eine solche zu erstellen? Sie wollen einen Werbeflyer drucken lassen?

Dann sollten Sie unbedingt auch an professionelle Fotos denken! Gerne dokumentiere ich Ihre Arbeit in Bildern, damit ihre potenziellen Kunden einen positiven Eindruck von Ihnen bekommen.