Retuschearbeiten

August 15, 2012  •  Kommentar schreiben

Aufgrund der Urlaubszeit und Zeitmangel meinerseits möchte ich heute nur etwas ankündigen:

Vor einigen Tagen habe ich mit Nadine Gerber, die ich über das Event Massenshoot3 kennengelernt habe, über das Thema Beautyretusche im Rahmen eines ihrer Blogeinträge diskutiert. Dann habe ich ihr angeboten, dass ich ihren Versuch der Beautyretusche von ihrem "Schnappschuss" auch mal probieren. Das Vorher-Nachher sieht dann so aus:

Vorher-Nachher

Was ich daran getan habe und wie ich das gemacht habe, will ich in einem der nächsten Beiträge hier zeigen. Auch war ich gerade so in fahrt, dass ich mich mit Makeup und weiteren "Spielereien" versucht habe, die ich dann ebenfalls noch vorstellen werde.

Der Reiz bei dieser Arbeit lag zum einen in dem wirklich sehr netten und sympathischen Modell :), zum anderen darin, dass es nun keine vorbereitete Aufnahme durch Visa und entsprechende Studio-Beleuchtung/Hintergrund war, sondern vielmehr ein ordentlicher Schnappschuss.

Wer möchte, kann sich bei mir gerne auch mit einem Bild bewerben, welches ich kostenlos im Rahmen eines Makingofs hier auf meinem Blog bearbeite. Dazu sollte das Ausgangsbild folgende Eigenschaften aufweisen:

  • RAW-Datei oder wirklich hervoragende JPG-Qualität
  • Fokusierung ok: D.h. Gesicht sollte scharf gestellt (insbesondere die Augen) sein
  • Hintergrund darf nicht zu unruhig sein, d.h. Modell sollte schon relativ gut freigetellt sein

Dazu würde ich mich über die Ideen des Bewerbers freuen, was die- oder derjenige sich vorstellt daran verbessert zu bekommen. Das sind allerdings nur Wünsche und muss dann nicht gemacht werden :)

Das Bild (oder besser ein Link auf z.B. Dropbox) bitte an mich schicken: [email protected].

 


Kommentare

Keine Kommentare veröffentlicht.
Wird geladen...

Ich freue mich sehr über Anmerkungen zu meinen Beiträgen. Das muss nicht nur auf Facebook sein: Auch hier dürft ihr gerne kommentieren. Wenn ihr etwas interessant findet, teilt es doch über Facebook. Bei Fragen, dürft ihr diese gerne in den Kommentaren stellen oder mich auch direkt anschreiben. Ich beantworte gerne eure Fragen.

Abonnieren
RSS
Archiv
Januar Februar März (1) April Mai Juni Juli (2) August (1) September Oktober (1) November (4) Dezember
Januar (3) Februar (1) März (2) April (2) Mai Juni (1) Juli (1) August September Oktober November Dezember
Januar Februar März April Mai Juni Juli August September Oktober November (1) Dezember
Januar Februar März April Mai (2) Juni Juli August September Oktober November Dezember
Januar Februar März April Mai Juni Juli August September Oktober November (1) Dezember
Januar Februar März April Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember
Januar Februar März April Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember
Januar Februar März April Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember