KHPHOTO | Quicktip: Abwedler-Shortcut

Quicktip: Abwedler-Shortcut

March 20, 2012  •  Kommentar schreiben

Für das Retouchieren verwende ich gerne die D&B (Dodge and Burn) Technik. Auf einer mit neutralem Grau gefüllten Ebene im Modus "Weiches Licht" kann man hier mit dem Abwedler schön aufhellen. Nun der Tip: Mit gedrückter ALT-Taste kann man auch wieder abdunkeln. Damit lassen sich sehr bequem/schnell Kontraste erzeugen.

 

 
 

Kommentare

Keine Kommentare veröffentlicht.
Wird geladen...

Ich freue mich sehr über Anmerkungen zu meinen Beiträgen. Das muss nicht nur auf Facebook sein: Auch hier dürft ihr gerne kommentieren. Wenn ihr etwas interessant findet, teilt es doch über Facebook. Bei Fragen, dürft ihr diese gerne in den Kommentaren stellen oder mich auch direkt anschreiben. Ich beantworte gerne eure Fragen.

Abonnieren
RSS
Archiv