Bildbearbeitung als Dienstleistung

January 14, 2014  •  Kommentar schreiben

Bildbearbeitung ist in der professionellen Fotografie heute nicht mehr weg zu denken. Natürlich ist die Basis für ein gutes Bild immer noch Licht, Komposition, Posing/Mimik und Styling & Outfit mit einem passenden Hintergrund/Location. Doch fast alle meiner Bilder durchlaufen in der sogenannten Postproduktion noch viele weitere Schritte, durch das ein Bild erst seinen letzten Schliff bekommt. Natürlich kann man vieles auch fotografisch im Vorfeld schon lösen, andere Dinge wiederum nicht oder nur schwerlich. Ziel ist es einen "Boah"-Effekt zu erreichen, das ein Bild zu einem echten Kunstwerk, etwas Einmaligen zu machen.

Bildbearbeitung kann auch zur Aufarbeitung "alter" (noch analoger Bilder) dienen, die dafür digitalisiert und dann restauriert werden.

Bildbearbeitung ist heute eine Dienstleitung, die an  beliebigen Bildern durchgeführt werden kann, hat aber auch ihre Grenzen: Die Qualität des Ausgangsbilds ist maßgeblich für die Arbeit und das Ergebnis.

Aber Hochzeitsbilder, die ein besonderes Finish erhalten sollen, Portraits denen noch das gewisse Etwas fehlt, usw. können durch Bildbearbeitung im Nachhinein noch aufgewertet werden. Genauso wie der Austausch eines langweiligen Hintergrunds oder kleinere,  kosmetische Korrekturen sind möglich.

Da jedes Bild individuell betrachtet werden muss, mache ich für jedes Bild nach vorheriger Absprache und Beratung ein konkretes Angebot.

Interesse geweckt oder neugierig geworden?

Einfach Kontakt aufnehmen, mir unverbindlich das Bild zusenden und ich erstelle zeitnah ein konkretes Angebot mit einer beispielhaften Vorschau des zu erwartenden Ergebnisses.


Kommentare

Keine Kommentare veröffentlicht.
Wird geladen...

Ich freue mich sehr über Anmerkungen zu meinen Beiträgen. Das muss nicht nur auf Facebook sein: Auch hier dürft ihr gerne kommentieren. Wenn ihr etwas interessant findet, teilt es doch über Facebook. Bei Fragen, dürft ihr diese gerne in den Kommentaren stellen oder mich auch direkt anschreiben. Ich beantworte gerne eure Fragen.

Abonnieren
RSS
Archiv
Januar Februar März (1) April Mai Juni Juli (2) August (1) September Oktober (1) November (4) Dezember
Januar (3) Februar (1) März (2) April (2) Mai Juni (1) Juli (1) August September Oktober November Dezember
Januar Februar März April Mai Juni Juli August September Oktober November (1) Dezember
Januar Februar März April Mai (2) Juni Juli August September Oktober November Dezember
Januar Februar März April Mai Juni Juli August September Oktober November (1) Dezember
Januar Februar März April Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember
Januar Februar März April Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember
Januar Februar März April Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember