Moo-Visitenkarten

July 11, 2012  •  Kommentar schreiben

Habe mir neue "Visitenkarten" machen lassen und mich für den Anbieter "Moo" entschieden. Die sitzen in England und machen etwas "andere" Visitenkarten. Für klassische Visitenkarten gibt es sicherlich einfacherere Möglichkeiten, aber für Karten mit dem gewissen Etwas ist man bei MOO richtig.

Genau aus diesen Grund habe ich dort bestellt und will kurz über meine Erfahrungen berichten:

Ich habe mich für Minicards entschieden, weil sie durch den etwas anderen Formfaktor sich von der Masse abheben, sie klein und leicht sind und man sie überall ablegen kann. Ich wollte nicht mehr, als auf der einen Seite mein Logo und Kontaktdaten und auf der anderen Seite Fotos aus meinem Portfolio.

Der Clou an den Karten ist, dass ich viele verschiedene Motive hochladen kann und diese dann abwechselnd auf meinen Karten auftauchen. So habe ich nun von jedem hochgeladenen Motiv eine ganze Reihe Karten.

Ich habe sowohl die Vorder- als auch die Rückseite als JPG (schon auf die angegebene optimale Größe gerechnet) hochgeladen.

Die Qualität ist sehr gut - die Bilder sind matt, aber keine Papierstruktur zu sehen und nach dem ersten "befingern" auch ordentlich robust - keine Verfärbung oder Abwischen möglich.

Vorrausichtliche Lieferung bei Bestellung war 2 Wochen. Aber nach 3 Tagen waren sie fertig und gingen in der Versand. Da das ganze aus England kommt und per "Global Mail" verschickt wird, wurde der Versandweg mit 5-15 Werktagen angegeben. Angekommen sind sie dann tatsächlich nach 5 Werktagen.

Geliefert werden die Minicards in einer kleinen, aber sehr stabilen und wertigen Pappbox, die neben den Karten selbst auch 3 kleine Registerkarten zum Sortieren weiterer Motivkarten enthält.

Das ebenfalls mitbestellte Etui ist aus eine Art Filzstoff und dicker als ich dachte. Es passen nicht übermäßig viele Karten rein - ist aber auf jedenfall mal ein Hingucker.

Die erste Reaktion auf die Karten war sehr positiv.

 


Kommentare

Keine Kommentare veröffentlicht.
Wird geladen...

Ich freue mich sehr über Anmerkungen zu meinen Beiträgen. Das muss nicht nur auf Facebook sein: Auch hier dürft ihr gerne kommentieren. Wenn ihr etwas interessant findet, teilt es doch über Facebook. Bei Fragen, dürft ihr diese gerne in den Kommentaren stellen oder mich auch direkt anschreiben. Ich beantworte gerne eure Fragen.

Abonnieren
RSS
Archiv
Januar Februar März (1) April Mai Juni Juli (2) August (1) September Oktober (1) November (4) Dezember
Januar (3) Februar (1) März (2) April (2) Mai Juni (1) Juli (1) August September Oktober November Dezember
Januar Februar März April Mai Juni Juli August September Oktober November (1) Dezember
Januar Februar März April Mai (2) Juni Juli August September Oktober November Dezember
Januar Februar März April Mai Juni Juli August September Oktober November (1) Dezember
Januar Februar März April Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember
Januar Februar März April Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember
Januar Februar März April Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember