Massenshoot [drei] ICH war dabei

July 23, 2012  •  Kommentar schreiben

Massenshoot3 Gruppenbild Am Samstag war das große Event Massenshoot3. Ich habe das ja schon angekündigt und nun möchte ich das ganze aus meiner Sicht nochmal revue passieren lassen:

Vorweg: Ich fand das Event super und habe viele neue, nette Leute kennen gelernt. Wir haben gelacht, diskutiert und uns ausgetauscht. Außerdem habe ich ein Fotoshooting mit Model Manuela Schwarz, Visagisting Dominyka Radiulyte, Assistent Ewald Lenges und einer anschließenden Bearbeitung durchgeführt. Dazu in einem eigenen Blogeintrag mehr.

Alle Fotokünstler, die ihre Werke live produziert haben, waren wirklich top! Großartige Ideen, mit viel Liebe und Können umgesetzt. Mich hat vor allem die Vielfalt gefreut: Jeder hat eigentlich etwas komplett Anderes gemacht - jedes Werk für sich einzigartig und genial. Und ehrlich: Ich kann von keinem Bild sagen, dass es nicht super geworden ist - wirklich jeder hat ein absolutes Spitzenergebnis abgeliefert.

Während in erster Linie sicherlich die Fotokünstler mit ihren Auftritten im Mittelpunkt standen, war ich trotzdem total begeistert von der Organisation (Gabor Richter & Markus Ebner) und dem Team aus Asssistenten: Diese haben sich um das Essen, die Unterstützung der Fotokünstler und entsprechende Dokumentation des ganzen gekümmert (und vermutlich noch vielem mehr, was man gar nicht so direkt wahrgenommen hat). Das war sicherlich eine harte Arbeit und eine tolle Leistung von allen! Vielen Dank an dieser Stelle: Ihr wart spitze!

Gegen Ende kamen Calvin Hollywood, Gabor Richter, Olaf Giermann und Michael Müller noch zum Zug und haben in nur jeweils 15 Minuten ein Foto geschossen und bearbeitet - dabei noch erklärt und gewitzelt :) - lehrreiche Unterhaltung:

  • Calvin mit einem Charakterportrait von Gabor
  • Gabor mit einem Comiclook von Dennis
  • Oliver mit einer Scifi-Montage von Eva
  • Michael mit einem Aufsteckblitz-Setup und Bearbeitung in Lightroom


Abschluss fand das ganze mit einer Tombola: Die Sponsoren haben sich nicht lumpen lassen und tolle Preise gestiftet. Auch wenn ich nicht gewonnen habe - habe ich mich für alle Gewinner gefreut und fand es einen gelungenen Abschluss.

Ich freue mich auf jeden Fall auf ein nächstes Event und hoffe, dass es einen Massenshoot4 geben wird. Und wer schon immer mal sehen wollte, wie solche Bilder entstehen und vielleicht das eine oder andere mitnehmen möchte oder einfach nur einen coolen Tag im Kreise von Gleichgesinnten verbringen möchte, sollte sich das nicht entgehen lassen!

In diesem Sinne: Happy Photoshopping!


Kommentare

Keine Kommentare veröffentlicht.
Wird geladen...

Ich freue mich sehr über Anmerkungen zu meinen Beiträgen. Das muss nicht nur auf Facebook sein: Auch hier dürft ihr gerne kommentieren. Wenn ihr etwas interessant findet, teilt es doch über Facebook. Bei Fragen, dürft ihr diese gerne in den Kommentaren stellen oder mich auch direkt anschreiben. Ich beantworte gerne eure Fragen.

Abonnieren
RSS
Archiv
Januar Februar März (1) April Mai Juni Juli (2) August (1) September Oktober (1) November (4) Dezember
Januar (3) Februar (1) März (2) April (2) Mai Juni (1) Juli (1) August September Oktober November Dezember
Januar Februar März April Mai Juni Juli August September Oktober November (1) Dezember
Januar Februar März April Mai (2) Juni Juli August September Oktober November Dezember
Januar Februar März April Mai Juni Juli August September Oktober November (1) Dezember
Januar Februar März April Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember
Januar Februar März April Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember
Januar Februar März April Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember