Making of "Hundsbild"

February 25, 2014  •  Kommentar schreiben

Nach dem Blogeintrag von letzter Woche erreichten mich einige Mails, wie man so ein Bild bearbeitet. Also habe ich das PSD-File nochmal rausgesucht und bin die einzelnen Ebenen in einem Video kurz durchgegangen. Ich habe die Schritte nicht im Detail nochmal erklärt, sondern vielmehr die einzelnen Schritte und wozu ich diese gemacht habe.

Hier nochmal das Augangsbild:

20140118_091927__DSC8288-916-220140118_091927__DSC8288-916-2

Und hier das Video. Viel Spaß...

Was ich noch ergänzen muss/wollte:

  1. Das Plugin für Photoshop < CS5 heißt Pixelblender
  2. Einstellungen für den Ölfilter: Wichtig ist der Glanz auf Minimum - der Rest kann ziemlich auf Anschlag. Schaut es euch einfach mal an. Genauso wichtig ist die Reduktion der Deckkraft dieser Ebene.

Fragen? - Gerne in den Kommentaren.

 

 


Kommentare

Keine Kommentare veröffentlicht.
Wird geladen...

Ich freue mich sehr über Anmerkungen zu meinen Beiträgen. Das muss nicht nur auf Facebook sein: Auch hier dürft ihr gerne kommentieren. Wenn ihr etwas interessant findet, teilt es doch über Facebook. Bei Fragen, dürft ihr diese gerne in den Kommentaren stellen oder mich auch direkt anschreiben. Ich beantworte gerne eure Fragen.

Abonnieren
RSS
Archiv
Januar Februar März (1) April Mai Juni Juli (2) August (1) September Oktober (1) November (4) Dezember
Januar (3) Februar (1) März (2) April (2) Mai Juni (1) Juli (1) August September Oktober November Dezember
Januar Februar März April Mai Juni Juli August September Oktober November (1) Dezember
Januar Februar März April Mai (2) Juni Juli August September Oktober November Dezember
Januar Februar März April Mai Juni Juli August September Oktober November (1) Dezember
Januar Februar März April Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember
Januar Februar März April Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember
Januar Februar März April Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember