KHPHOTO | Weisheiten

Ein Foto wird meistens nur angeschaut – selten schaut man in es hinein. - Adams, Ansel

Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie wahrgenommen worden wäre. - Bresson, Robert

Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut. - Cartier-Bresson, Henri

Das eine Auge des Fotografen schaut weit geöffnet durch den Sucher, das andere, das geschlossene, blickt in die eigene Seele. - Cartier-Bresson, Henri

Welches meiner Fotos mein Favourit ist? Das was ich morgen machen werde. - Cunningham, Imogen

Wenn ich die Geschichte in Worten erzählen könnte, brauchte ich keine Kamera herumzuschleppen. - Hine, Lewis W.

Der Gebrauch einer Kamera ist ähnlich dem eines Messers. Man kann damit Kartoffeln schälen, aber auch eine Flöte schnitzen. -

Kahlmeyer, Erich

Der Koch: “Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine gute Kamera!” Helmut Newton (nach dem Essen): “Das Essen war vorzüglich – sie haben bestimmt gute Töpfe!” - Newton, Helmut

Die Tatsache, daß Menschen mit zwei Augen, aber nur einem Mund geboren werden, läßt darauf schließen, dass sie zweimal soviel sehen als reden sollten. - Svign, Marie Marquise

Digitalfotografie ermöglicht uns nicht nur, Erinnerungen festzuhalten, sondern auch, welche zu kreieren. - Wayner, James