Posts für 'Lightroom' werden angezeigt. Suche löschen

Fotografieren und Bildbearbeitung

July 05, 2016 - Fotografie Vor einer Woche war ich an einem Samstag morgen in Ladenburg am Neckar und habe ein paar Bilder gemacht: Eige...
Vollständigen Post lesen »

JPG vs. RAW

February 02, 2016 - JPG - was jeder kennt Um was es hier geht: Wenn man mit einer Digitalkamera ein Bild macht, wird das für viele als JPG g...
Vollständigen Post lesen »

Hunde im Studio

January 12, 2016 - Im Studio lassen sich wundervolle Portraits von Hunden (oder auch anderen Tieren) erstellen. Ein robuster Vinyl-Hintergr...
Vollständigen Post lesen »

Boxer-Shooting mit Vinyl-Hintergrund

January 04, 2016 - Hier habe ich wieder mal ein Video (MakingOf / Behind the scenes) für euch. Es geht um das Thema Boxen. Unterstützt wurd...
Vollständigen Post lesen »

Fotos aus dem fahrenden Auto

September 08, 2015 - Fotos aus dem fahrenden Auto heraus sind nicht wirklich schwierig, wenn man ein paar Dinge dabei beachtet. Neben Paparaz...
Vollständigen Post lesen »

Lightroom CC - Meine Meinung

April 24, 2015 - So; auch ich habe mir Lightroom CC mal kurz angeschaut und möchte euch kurz meine Erfahrung dazu mitteilen: Der erste St...
Vollständigen Post lesen »

Bilder-Workflow mit großen Fotos

February 10, 2015 - Workflow früher und heute Bisher habe ich Bilder eines Shootings über einen Kartenleser in Lightroom direkt eingelesen u...
Vollständigen Post lesen »

Fotobuch mit Lightroom & Blurb

July 08, 2014 - Fotobücher sind heute eine wunderbare Ablösung der "alten Fotoalben", bei denen noch mühselig die einzelnen Bilder einge...
Vollständigen Post lesen »

Lightroom5 - Fast Retouching

July 30, 2013 - Lightroom hat sich in den letzten Jahren immer mehr "Bildbearbeitungsfunktionen" angeeignet. Viele Fotografen haben für...
Vollständigen Post lesen »

Bilderflut und Auswahl

October 23, 2012 - Ob TfP-Shootings, Aufträge oder Urlaubsfotos - wir alle kennen das: Das Zeitalter der digitalen Fotografie beschert uns...
Vollständigen Post lesen »

Feedback

Ich freue mich sehr über Anmerkungen zu meinen Beiträgen. Das muss nicht nur auf Facebook sein: Auch hier dürft ihr gerne kommentieren. Wenn ihr etwas interessant findet, teilt es doch über Facebook. Bei Fragen, dürft ihr diese gerne in den Kommentaren stellen oder mich auch direkt anschreiben. Ich beantworte gerne eure Fragen.

Abonnieren
RSS