Boxer-Shooting mit Vinyl-Hintergrund

January 04, 2016  •  Kommentar schreiben

Hier habe ich wieder mal ein Video (MakingOf / Behind the scenes) für euch. Es geht um das Thema Boxen. Unterstützt wurde ich dabei von den Modellen Lovisa und Markus. Vielen Dank euch - ihr habt das super gemacht.

Das grundlegende Setup war immer ein Hauptlicht von leicht schräg vorne und zwei Striplights mit Wabe beidseitig von hinten. Das Hauptlicht hat zwischen einem Beautydish und einem Normalreflektor mit Wabe variiert. Dadurch, dass relativ wenig Streulicht von Blitzen auf den Hintergrund fällt, ist dieser sehr dunkel.

Gegen ende haben wir dann noch mit Wasser aus der Sprühflasche einige Effektbilder mit Wassertröpfchen gemacht. Die meisten Bilder sind quasi direkt aus der Kamera mit geringfügiger (< Minute) Entwicklung im RAW-Konverter (Lightroom). Die zwei Bilder mit Photoshop-Arbeit erkennt man denke ich auf anhieb :)

Wen der "Erklär-Teil" nicht interessiert: Der kann die ersten 2,5 Minuten Minuten auch überspringen und direkt zum MakingOf und den Bildern springen. 

Viel Spaß beim Video:

Hier noch einmal ein paar Bilder, aus dem Video:


Kommentare

Keine Kommentare veröffentlicht.
Wird geladen...

Ich freue mich sehr über Anmerkungen zu meinen Beiträgen. Das muss nicht nur auf Facebook sein: Auch hier dürft ihr gerne kommentieren. Wenn ihr etwas interessant findet, teilt es doch über Facebook. Bei Fragen, dürft ihr diese gerne in den Kommentaren stellen oder mich auch direkt anschreiben. Ich beantworte gerne eure Fragen.

Abonnieren
RSS