Facebook und Verlinkung

November 11, 2014  •  Kommentar schreiben

20140718_175718__DSC0010-1480-320140718_175718__DSC0010-1480-3

Gerne verlinke ich auf Wunsch auch Bildteilnehmer in Facebook. Leider habe ich oft das Problem, dass genau das nicht geht. Sobald ich ein Bild markieren will, schlägt er mir bei den ersten Buchstaben, die ich eingebe nur "Leute" vor, die prominent oder aus dem Ausland kommen (und womöglich dort auch Prominent sind). Ich kenne diese Seiten nicht und habe diese wissentlich auch noch nie besucht. Also völlig unverständlich, warum ich ausgerechnet diese vorgeschlagen bekomme.

Soweit so gut. Ich habe in der Vergangenheit beobachtet, dass es durchaus irgendwann dann ging. Kürzlich erst, wurde ich von einem Model gebeten sie doch zu verlinken. Nachdem ich ihr mein Problem erklärt habe, versuchte ich es gleich noch einmal und siehe da: Es ging plötzlich. Klar, dass ich mir nun etwas komisch vorkam - wir kennen das alle: Man "mosert" jemand an - und prompt geht es. Da liegt der Gedanke nah, dass man es vorher einfach nicht gemacht hatte und nun es auf technische Probleme bei Facebook schiebt :( - dem war aber wirklich nicht so.

Langer Rede, kurzer Sinn: Ich habe etwas darüber nachgedacht und bin auf die Idee gekommen, dass es vlt. daran liegen könnte, dass man sowohl auf der Seite der zu verlinkenden Person war, als auch mit ihre eine Nachricht ausgetauscht hat. Denn auch das habe ich gerade getan: Erst auf der Seite nachgeschaut um den Link zu der Seite wenigstens in die Beschreibung zu posten und hatte gerade mit ihr per Nachricht kontakt. Ich probierte das gleich mit einem anderen Bild aus. Und siehe da - hat auch dort funktioniert.

Aaaaaalso: Probiert es auch mal aus und schreibt mir, ob ihr damit Facebook auch "überlisten" konntet :)

 


Kommentare

Keine Kommentare veröffentlicht.
Wird geladen...

Ich freue mich sehr über Anmerkungen zu meinen Beiträgen. Das muss nicht nur auf Facebook sein: Auch hier dürft ihr gerne kommentieren. Wenn ihr etwas interessant findet, teilt es doch über Facebook. Bei Fragen, dürft ihr diese gerne in den Kommentaren stellen oder mich auch direkt anschreiben. Ich beantworte gerne eure Fragen.

Abonnieren
RSS